Sprungziele

Arbeiten bei der Gemeinde Ottobrunn

Wir trauen unseren MitarbeiterInnen jede Menge zu und haben Respekt davor, wie sie sich täglich engagieren. Mit Teamgeist und Fairness tragen wir zum Gemeinwohl bei und sichern die Lebensqualität der BürgerInnen in Ottobrunn. Bei uns ist „Work-Life-Balance“ nicht nur ein Begriff, sondern unser Leitmotiv. Unsere MitarbeiterInnen leisten täglich Großes und engagieren sich jeden Tag, um die Prozesse in der Gemeinde fortlaufend zu optimieren. Wir befinden uns immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten unseren Service zu optimieren und sowohl interne als auch externe Abläufe zu digitalisieren – für eine moderne und nachhaltige Gemeinde.

Die wichtigsten Fakten

Ihre Vorteile

Neben einer sicheren Zukunftsperspektive und einem ansprechenden Gehalt ist es uns wichtig, den Arbeitsalltag für unsere MitarbeiterInnen so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Von der Kitaplatz-Findung – bis zum Angebot einer Gemeindewohnung – erfahren Sie mehr über die Vorzüge Ihres Jobs bei der Gemeinde.

Das macht die Gemeinde aus

Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und übergeben Ihnen schnell viel Verantwortung. Egal, ob Quereinsteiger oder Verwaltungsinsider – Wer Lust auf neue Herausforderungen und Entwicklung hat, findet bei der Gemeinde gute Möglichkeiten, seine berufliche Laufbahn zu gestalten. Wir suchen nach Mitarbeitern, die offen miteinander reden, gemeinsam Lösungen entwickeln und Freude an einer kollegialen Zusammenarbeit haben. 

 

Die öffentliche Verwaltung befindet sich im Wandel, was uns täglich vor neue Herausforderungen stellt. Wir arbeiten unermüdlich daran, neue digitale Lösungen einzuführen, um unseren Bürgerinnen und Bürgern einfachere Verwaltungsprozesse zu ermöglichen.

Werden Sie teil unseres Teams.

„Erfolgsfaktor Familie“ - für eine familienbewusstere Arbeitswelt

Als Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“ bekräftigen wir unser Engagement für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Deutschland. Mit dieser Erklärung unterstreichen wir, dass eine familienbewusste Unternehmensführung nicht nur Ausdruck der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen und Institutionen ist, sondern auch ihren betrieblichen Erfolg maßgeblich unterstützt.

Wir sind davon überzeugt, dass die Schaffung einer familienbewussten Arbeitswelt eine zentrale Zukunftsaufgabe ist, von der die demografische und ökonomische Entwicklung sowie das Zusammenleben der Generationen und Geschlechter in unserem Land nachhaltig profitieren können. 

Wie bewerben Sie sich richtig?

Passende Stelle finden oder initiativ bewerben

In unserem Jobportal finden Sie offene Stellenangebote. Sollten Sie noch offene Fragen haben, dann zögern Sie nicht und kontaktieren unser Recruiting-Team unter hauptamt@ottobrunn.de

Finden Sie derzeit keine passende Stelle, können Sie sich trotzdem initiativ bei uns bewerben. Laden Sie dazu hier Ihre Bewerbungsunterlagen hoch. 


Jetzt online bewerben

Über Ihre ausgewählte Stellenanzeige gelangen Sie in das Bewerberportal, indem Sie auf den Button „Jetzt online bewerben!“ klicken. Füllen Sie bitte alle notwendigen Informationen aus und übersenden Sie alle wichtigen Dokumente wie Lebenslauf und Anschreiben. Optional können Sie auch Ihr Foto, Arbeitszeugnis, Referenzen und sonstige Dokumente einsenden. 


Wie geht es weiter? 

Ihre Bewerbung wird von uns registriert und Sie erhalten eine Eingangsbestätigung. Anschließend wird Ihre Bewerbung an die Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine umfassende Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Sie können sicher sein, dass wir Ihre Bewerbung so schnell wie möglich bearbeiten. Sollten Sie ein passender Kandidat für uns sein, laden wir Sie zum persönlichen Kennenlernen ein. Alle weiteren Schritte besprechen wir dann gemeinsam mit Ihnen. Wenn wir derzeit keine passende Stelle für Sie haben, werden wir Sie darüber informieren. 

Sie haben weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir beantworten all Ihre Fragen:

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.