Sprungziele

S-Bahnhof: Entsorgung von Schrotträdern

    Räder am S-Bahnhof
    Foto: Gemeinde Räder am S-Bahnhof

    Wegen der zahlreichen Schrotträder sowie der aufgegebenen Räder im Bereich des S-Bahnhofes findet am Montag, 10. November eine gemeinschaftliche Aktion der Gemeinde Ottobrunn und der Deutschen Bahn AG statt.

    Aufgegebene Räder sind Räder, die seit längerer Zeit nicht mehr genutzt wurden. Hier ist davon auszugehen, dass das Eigentum vom Besitzer aufgegeben wurde. Von der Gemeinde Ottobrunn wird an den betroffenen Fahrrädern eine Banderole mit der Mitteilung angebracht, dass das Fahrrad entsorgt wird, wenn es nicht innerhalb der gesetzten Frist entfernt wird.

    Schrotträder werden vor ihrer Beseitigung nicht mit einer Banderole markiert, da sie als „Abfall“ eingestuft werden. 

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.