14.03.2018
Eine Mitteilung aus der Kategorie: Ottobrunn

Vergriffenes Geschichtsbuch neu aufgelegt

»Unser Ottobrunn und Riemerling – Menschen, Häuser und Geschichte(n) im Spiegel alter Ansichtskarten«

Gesichtsbuch Haase_CoverObwohl erst Anfang November erschienen, war das Geschichtsbuch „Unser Ottobrunn und Riemerling“ (Auflage: 1500) an Weihnachten schon wieder vergriffen. Wegen der anhaltend großen Nachfrage hat die Gemeinde Ottobrunn nun einen Nachdruck herausgebracht.

Anhand von 260 historischen Fotos erzählt Heimatforscher Roland Haase auf 236 Seiten die bisher weitgehend unerforschte Geschichte Ottobrunns und teilweise Riemerlings von den Anfängen bis 1955.

Erhältlich ist das Buch zum Selbstkostenpreis von 14 Euro im Rathaus Ottobrunn, bei der Buchhandlung Kempter und im König-Otto-Museum.